Benjamin Geldsetzer

Ihr Stadtbürgermeister

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich Willkommen auf der Homepage unserer Stadt Betzdorf.

Mein Name ist Benjamin Geldsetzer und ich möchte mich Ihnen gerne einmal kurz vorstellen.

Ich wurde als jüngstes von drei Kindern 1985 in Siegen geboren, aber aufgewachsen und stark verwurzelt bin ich in der Stadt Betzdorf, in der ich seit 36 Jahren wohne.

Nach dem Abitur im Jahr 2005 und anschließendem Zivildienst im Altenzentrum St. Josef hier in Betzdorf, begann ich an der Universität Siegen das Studium der Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Geschichte und Soziologie und erwarb die Lehrbefähigung für Gymnasien und Gesamtschulen.

Seit über zwölf Jahren bin ich Mitglied im Betzdorfer Stadtrat, sowie im Verbandsgemeinderat Betzdorf-Gebhardshain. In den Jahren 2012 bis 2014 durfte ich Bürgermeister Bernd Brato als 1. Beigeordneter der Stadt Betzdorf vertreten.

Darüber hinaus bin ich Mitglied des Kreistages Altenkirchen und leite seit 2015 als Vorsitzender die Fraktion der SPD im Verbandsgemeinderat.

Durch die Erfahrungen, die ich dank dieser Aktivitäten sammeln durfte, wuchs in mir der Wunsch, mich verstärkt für eine erfolgreiche Entwicklung der Stadt Betzdorf einzusetzen. Diesen Herausforderungen darf ich mich seit dem 13. August 2019 als Stadtbürgermeister stellen.

Das Gesundheitswesen, die innerstädtische Entwicklung, die Notwendigkeit einer nachhaltigen Wirtschaftsförderung, und andere wichtige Herausforderungen nehme ich gerne an.

Ganz im Sinne von Willy Brandt, dass man in der Politik auf der Höhe der Zeit zu sein hat, möchte ich in den kommenden Jahren daher die Zukunft unserer schönen Heimatstadt gestalten und die vor uns liegenden Herausforderungen gemeinsam mit Ihnen angehen.

Es grüßt Sie recht herzlich,

Ihr Benjamin Geldsetzer

Unterschrift von Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer