Hausarztpraxis Betzdorf startet Betrieb in der Wilhelmstraße

Was lange währt, wird endlich gut! Am Montag, den 12. April 2021 startete der Praxisbetrieb der Hausarztpraxis Betzdorf in der Wilhelmstraße 122. In den Räumen des 1. Obergeschosses des TÜV-Gebäudes hat sich ich den vergangenen Wochen einiges getan! Die Patienten erwarten geschmackvolle Praxisräume gepaart mit modernster Technik.

Durch die finanzielle Unterstützung der Stadt, konnte die Hausarztpraxis Betzdorf unter der Leitung von Jakob Wiens für den Standort Betzdorf gewonnen werden. „Wir habenwirklich nichts unversucht gelassen.“, beschreibt Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer den langen Weg von der Schließung der Gemeinschaftspraxis (Schmidt & Kerschaum) im Jahr 2019 bis zum heutigen Tag. Geldsetzer betont und lobt dabei auch die Zusammenarbeit zwischen Rat und Bürger Initiative: „Ich danke dem Stadtrat, der dieses Projekt so wohlwollend unterstützt hat, sowie der Bürger Initiative, welche sich in vielfältiger Weise eingebracht hat!“

Im Team mit vier Ärzten teilen sich Jakob Wiens (Praxisinhaber), Sandra Herbst (leitende Ärztin am Standort Betzdorf), Seung-Young Chung und Cordula Springer den Praxisbetrieb. Sandra Herbst wird hierbei die leitende Ärztin am Standort Betzdorf sein.

„800-900 Patienten haben sich bisher bei uns registriert. Damit hätten wir nie im Leben gerechnet!“, beschreibt Wiens den Zulauf in seiner Praxis. Vorerst ist die Praxis von Montag bis Donnerstag besetzt. Im kommenden Jahr werden eine weitere Assistenzärztin sowie ein Facharzt ihre Tätigkeiten in der Hausarztpraxis Betzdorf aufnehmen, sodass die Sprechzeiten dann ausgeweitet werden.

Übrigens: Sobald Impfstoff für die Corona-Impfungen bereit steht, soll an Freitagen auch ganztägig gegen Corona geimpft werden. Wiens bittet jedoch vorerst von Anrufen für einen Impftermin abzusehen. „Aktuell wird uns hier in dieser Praxis noch kein Impfstoff geliefert. Sobald sich dies ändert, werden wir dies überall bekannt geben.“, so der Praxisinhaber.

Kontakt

MVZ Wiens GmbH

Wilhelmstraße 122
57518 Betzdorf

02741 1823542

anmeldung@hausarzt-betzdorf.de

hausarzt-betzdorf.de

Sprechzeiten

Montag 8:00-12:00 Uhr
14:00-18:00 Uhr
Dienstag 8:00-12:00 Uhr
14:00-19:00 Uhr
Mittwoch 8:00-13:00 Uhr
Donnerstag 8:00-12:00 Uhr
14:00-18:00 Uhr
Freitag geschlossen

weitere Neuigkeiten

“Netzwerk Zukunftsmacher – gemeinsam digital”

Die Reise in eine digitale Zukunft entwickelt sich immer schneller weiter. Um wettbewerbsfähig bleiben zu können, müssen Unternehmen ihren digitalen Wandel beschleunigen.
Buzzwords wie KI, Blockchain und Industrie 4.0 sind mittlerweile allgegenwärtig.
Daher hat die Regionale Entwicklungsgesellschaft Betzdorf und Betzdorf digital gemeinsam mit dem Unternehmen NeurologIQ das “Netzwerk Zukunftsmacher – gemeinsam digital” gegründet.

Mülltonnen richtig an die Straße stellen

Fragen Sie sich auch jede Woche aufs Neue wie Sie die Mülltonnen richtig an der Straße bereitstellen?

Corona-Pandemie

Impfbus in Betzdorf

Der Impfbus kommt nach Betzdorf. An der Stadthalle können Sie sich an folgenden Terminen impfen lassen:

Montag, 10. Oktober 2022, 10-17 Uhr